Freitag, 26. Februar 2010

Olympia mal anders....Teil 1



...und vor allem mal nicht zu solch unchristlichen Zeiten wie im echten Leben...
Die Idee stammt aus dem Taschenforum...der Wettbewerb nennt sich wohl "absolute Schätzchen"....Ins Rennen gingen etwa 45 Teilnehmerinnen, die Französinnen dominierten das Teilnehmer-Feld, gefolgt von den USA und Italien...und am Ende war es beinahe wie erwartet...die Athletinnen, die aktuell am besten im Training sind, machten den Sieg unter sich aus...wobei die Siegerin dann am Ende eher aus der zweiten Reihe kam...

Platz 3 und die Bronzemedaille geht an die neue Chloé Marcie in Nut(meg) ( Ich habe keine wirkliche Ahnung, welches da nun letztlich die korrekte Farbbezeichnung ist und ob es zwischen Nutmeg und Nut überhaupt einen Unterschied gibt, der über die Saison hinaus geht...). Rang 3 dafür, dass sie einfach cool, toll, neu, groß und, was man nicht außer Acht lassen sollte, die Tasche aus der aktuellen Chloé-Kampagne ist.Ich mag ihre Details und ihre Lässigkeit.
Photobucket
Auf Platz 2 und somit auf dem Silberrang ebenfalls eine Chloé...und zwar Gemma. Auf dem Treppchen hier in Khaki zu sehen, allerdings durchaus auch durch die in "Dust" zu ersetzen...Ich war nur zu faul, sie aus dem Regal zu zerren...
Warum? Na weil es die Tasche ist, die Olivia Palermo trägt und die die am meisten gesuchte in gewissen Kreisen ist...weil sie jeder will und sie längst überall ausverkauft ist...Weil sie brav bis zum Presale auf mich gewartet hat...weil sie klassisch ist, geräumig, dezent...und trotz ihrer Form kein bisschen spießig sondern einfach nur wahnsinnig cool...Ich liebe sie...Und sie ist aus dem tollsten Leder, das ich seit langem vom Chloé zwischen die Finger bekommen habe...ein bisschen tricky im Handling, weil Nubuk-mäßig und empfindlich...aber wirklich traumhaft...und sie ist praktisch...ja, ich weiß, das ist für mich ansonsten eher ein k.o.-Kriterium, aber in diesem Fall mache ich da doch glatt eine Ausnahme...und trage sie, ab und an auch mal über der Schulter...
Photobucket
And the winner is...

Platz 1 und somit die Goldmedaille geht an die Chloé Paraty in schwarz und Python. Wer mich kennt, den wird das nicht allzusehr überraschen...Auch wenn sie keine wirkliche Alltagstasche ist, begleitet sie mich oft. Mittlerweile wohl beinahe zum Klassiker avanciert, ist sie mir nun schon seit mehr als einem Jahr eine treue Begleiterin an der ich mich nicht satt sehen und vor allen Dingen fühlen kann.
Mit der Paraty ist Chloé, wie ich finde, eine wirklich schöne und außergewöhnliche Tasche gelungen. Ich hoffe, bald wird der kleine Elefant hier einziehen...die Schlange allerdings ist ganz froh drum, dass er noch nicht hier ist...denn ansonsten hätte sie sich den Podestplatz wohl mindestens teilen müssen...
Photobucket

In diesem Sinne...hier dann mal das obligate Siegerfoto...wenn auch in mäßiger Qualität, ich hab' das Übertragungskabel für die andere Kamera nicht gefunden...

Photobucket
und weil's so schön war, starte ich morgen vielleicht mal den Wettbewerb "Most wanted...impossible to get?"...




Dienstag, 16. Februar 2010

Marcie und ich



...haben nun, wenn auch auf Umwegen, doch noch zusammengefunden...Samstag...und um ehrlich zu sein, hat Marcie einer gewissen Elsie ( das ist die, mit dem Steuerrad), quasi auf der Zielgeraden, auch bekannt als dem Weg zur Kasse, den Rang abgelaufen. Dabei war sie ganz hinten platziert...schüchtern und versteckt...aber wahre Schönheit kann sich ab und an ja durchaus ein wenig Understatement leisten...und in aller Regel übersehe ich das auch nicht...

Und so zwinkerte sie mir zu, ich ließ Elsie,goldenes Steuerrad hin oder her, einfach Elsie sein und nahm stattdessen Marcie mit nach Hause, wo sie Herr Taschen(ge)sucht mit "Na ja, is eben 'ne große, braune Tasche" kommentierte ( und das meint er ganz genau so unemotional und fern jeder Begeisterung, wie es sich liest und das, obwohl er den Preis der Schönen nicht mal kennt...aber ich bin sehr sicher, dass er Elsie mit einem "Na ja, is eben 'ne große schwarze Tasche kommentiert hätte......autostumble)

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Auch unser gemeinsamer Ausflug zur Botticelli-Ausstellung am Sonntag, auf der wir alle viel über den griechischen Fuß gelernt haben ( eine private Führerin zu buchen ist wirklich ein lohnendes Vergnügen...) und ich (leider) beinahe noch ein bisschen mehr darüber, dass man ein Cordon Bleu durchaus versauen kann...Smilies (Vielleicht hätte ich in der, vom Ambiente durchaus netten, Gerbermühle dann doch doch besser mal die Zandermedaillons auf Spinat bestellen sollen...schlimmer als mein Katastrophen-Schnitzel wäre auch schlechter Fisch nicht gewesen...), konnte an ihrem Stigma "große, braune Tasche" nichts ändern...schade eigentlich...denn ja...meine Marcie ist durchaus eine große, braune Tasche...aber einer wunderschöne party smileys...und ich persönlich finde, wir passen ganz gut zusammen...oder ?


Photobucket