Mittwoch, 30. Dezember 2009

Kein Joke....



gestern, 21:30h in einem deutschen Supermarkt.
Frau Taschen(ge)sucht rafft die letzten Einkäufe zusammen...immerhin muss man 2009 ja gebührend verabschieden...Und natürlich weiß ich, was ich anziehe, nicht aber, was ich esse...man muss eben Prioritäten setzen...

Champagner wäre gut...Flüssignahrung sozusagen...und ich glaube, ich will Piper Heidsieck...den mit dem pinkfarbenen Etikett, da sieht dann wenigstens die Flasche schön aus...aber ich nehme auch jeden anderen, immerhin bin ich hier nur in einem mittelgroßen Supermarkt und mir schmeckt er ja sowieso nicht...( Ich strecke ihn regelmäßig mit Sprite oder anderer Zitronenlimonade, nenne es "Champagner-Schorle" und verkaufe es jedem, der angeekelt schaut als hip...)

Also auf zum Marsch entlang am Getränkeregal...Oh...Cola...Cola wäre gut, sonst bekomme ich an den Feiertagen Entzugserscheinungen....Weiter geht's...vorbei an Sekt und anderem schlimmen Zeug ( Wieso trinken wir eigentlich keinen Asti, da kann ich mir die Zitronenlimonade sparen ?! ) aber...kein Champagner weit und breit...

Dafür aber ein Mitarbeiter in modisch roter ReWe-Weste. Weil es schon so spät ist, macht sich Mitgefühl in mir breit...erst denke ich, dass ich ihn jetzt nicht nerven muss, aber als ich alle Getränkeregale abgelaufen habe, beschließe ich, doch nachzufragen...Mittlerweile hockt der Kerl irgendwo auf dem Boden, bei den Sixpacks.
Frau Taschen(ge)sucht tippt ihm mit der freien Hand auf den Rücken. Fragt, ob es denn keinen Champagner gibt...

Sagt der Kerl (mit italienischem Akzent, der mich spontan an Graf Zahl a.k.a. Maurizio, den "Ich hab' die geile Aliteration vergessen"-Holzbauern erinnert ) allen ernstes zu mir "Doch...oben bei mir im Büro habe ich welchen!"

"Netter Versuch!", lacht Frau Taschen(ge)sucht und fragt sich, ob der Typ eine Brille braucht...denn Frau Taschen(ge)sucht hat einen schlammfarbenen Strickmantel an, der ihr locker (!!!) 3 Konfektionsgrößen mehr auf die Hüfte zaubert und in dem sie, aufgrund ihrer Körpergröße, doch stark an Meister Yoda erinnert. Liebhaber für alles es gibt! ( Stimmt das so? Ich habe natürlich auch diesen Film nicht gesehen...)

Ende vom Lied ist, dass ich dem armen Kerl tatsächlich ins Büro folgen musste, denn Champagner und andere harte Sachen gibt es mittlerweile tatsächlich dort und, aufgrund zahlreicher Diebstähle, nur noch auf Verlangen....


Zum Glück auch Piper Heidsieck...na dann...Happy New Year !



2 Kommentare:

  1. Yippie, endlich jemand, der mit dem ganzen Sekt, Schampus, Prosecco usw. auch nix anfangen kann. Wir haben für heute einen Flasche "zum Anstoßen" kaltgestellt (die wahrscheinlich nur geöffnet, in Gläser verteilt und dann weggeschüttet wird). Feiert schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich der Anti-Schaumwein-Fraktion an :-D
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr wünschen Polly und ihre Engel

    AntwortenLöschen