Mittwoch, 30. Dezember 2009

Kein Joke....



gestern, 21:30h in einem deutschen Supermarkt.
Frau Taschen(ge)sucht rafft die letzten Einkäufe zusammen...immerhin muss man 2009 ja gebührend verabschieden...Und natürlich weiß ich, was ich anziehe, nicht aber, was ich esse...man muss eben Prioritäten setzen...

Champagner wäre gut...Flüssignahrung sozusagen...und ich glaube, ich will Piper Heidsieck...den mit dem pinkfarbenen Etikett, da sieht dann wenigstens die Flasche schön aus...aber ich nehme auch jeden anderen, immerhin bin ich hier nur in einem mittelgroßen Supermarkt und mir schmeckt er ja sowieso nicht...( Ich strecke ihn regelmäßig mit Sprite oder anderer Zitronenlimonade, nenne es "Champagner-Schorle" und verkaufe es jedem, der angeekelt schaut als hip...)

Also auf zum Marsch entlang am Getränkeregal...Oh...Cola...Cola wäre gut, sonst bekomme ich an den Feiertagen Entzugserscheinungen....Weiter geht's...vorbei an Sekt und anderem schlimmen Zeug ( Wieso trinken wir eigentlich keinen Asti, da kann ich mir die Zitronenlimonade sparen ?! ) aber...kein Champagner weit und breit...

Dafür aber ein Mitarbeiter in modisch roter ReWe-Weste. Weil es schon so spät ist, macht sich Mitgefühl in mir breit...erst denke ich, dass ich ihn jetzt nicht nerven muss, aber als ich alle Getränkeregale abgelaufen habe, beschließe ich, doch nachzufragen...Mittlerweile hockt der Kerl irgendwo auf dem Boden, bei den Sixpacks.
Frau Taschen(ge)sucht tippt ihm mit der freien Hand auf den Rücken. Fragt, ob es denn keinen Champagner gibt...

Sagt der Kerl (mit italienischem Akzent, der mich spontan an Graf Zahl a.k.a. Maurizio, den "Ich hab' die geile Aliteration vergessen"-Holzbauern erinnert ) allen ernstes zu mir "Doch...oben bei mir im Büro habe ich welchen!"

"Netter Versuch!", lacht Frau Taschen(ge)sucht und fragt sich, ob der Typ eine Brille braucht...denn Frau Taschen(ge)sucht hat einen schlammfarbenen Strickmantel an, der ihr locker (!!!) 3 Konfektionsgrößen mehr auf die Hüfte zaubert und in dem sie, aufgrund ihrer Körpergröße, doch stark an Meister Yoda erinnert. Liebhaber für alles es gibt! ( Stimmt das so? Ich habe natürlich auch diesen Film nicht gesehen...)

Ende vom Lied ist, dass ich dem armen Kerl tatsächlich ins Büro folgen musste, denn Champagner und andere harte Sachen gibt es mittlerweile tatsächlich dort und, aufgrund zahlreicher Diebstähle, nur noch auf Verlangen....


Zum Glück auch Piper Heidsieck...na dann...Happy New Year !



Sonntag, 20. Dezember 2009

Herzallerliebstes Christkind....

Ja, auch wenn man es kaum glaubt...aber ich finde, ich war dieses Jahr sehr brav Ja.
Deswegen wünsche ich mir mal ganz unbescheiden eine Prada-Tasche im Wert eines durchschittlichen Monatsgehalts. Aber das ist bei Prada ja nichts Neues...Und dass ich mir schon bei der Fairy geschworen habe, niemals mehr so viel Kohle für "nur Prada" auszugeben...Nun, das hab' ich irgendwie vergessen .
Glücklicherweise hat Prada, wie es scheint, in dieser Zeit auch mich und meinen stündlichen Telefonterror ( "Aber ich muss die echt haben...bitteeeee...nehmt meine 1500 €...nehmt alles, was ich sonst so hab', aber bitte bitte, verkauft mir diese blöde Tasche...) im Sommer 2007 vergessen...dem ein oder andere Leser des anderen Blogs mag das anders gehen...Ich wollte, auf dem Höhepunkt meiner akuten "Ich muss dieses Scheiß-Ding haben"-Phase, wenn ich mich recht erinnere, sogar nach München fahren, in die Instyle-Redaktion einbrechen und die Tasche aus der Fotostrecke klauen...
Heute will ich lieber nicht mehr dort einbrechen, denn Instyle wird immer schlimmer und immer mehr zum gähnenden Mitläufer...in der aktuellen Januar-Ausgabe preist man einen Schal an, der seit sage und schreibe September ausverkauft und im Laden nicht mehr erhältlich ist...klasse Recherche, liebe Frau Riekel, sie und ihr Team, ihr habt es echt drauf...die Jacke von H&M aus der Vorsaison, die sich da unter die "Trendjacken 2009" gemogelt hat, hat ja außer mir hoffentlich keiner gesehen...und ich hoffe auch sehr, dass niemand nach Erscheinen des so aktuellen Artikels über Vuitton, Marc Jacobs und das Graffiti-Revival zu Vuitton gerannt ist...denn als der Artikel erschienen ist, da war dann auch wirklich schon der allerallerletzte der grausamen Neon-Teile, ausverkauft...aber man erntet doch gerne ein mitleidiges Lächeln vom Verkaufspersonal, wenn man auf der Jagd nach dem "total aktuellen Trendteil der Saison" leider so ungefähr drei Monate zu spät in den Laden kommt....


O.k, aber zurück zu Dir, liebes Christkind...ich will ja nicht zuviel verlangen...Aber...Sale wäre irgendwie auch geil, den würd' ich mir doch glatt dazu wünschen betender Smily, denn Prada verramscht ja, wie wir alle wissen, direkt und ohne über Los mit satten 40%. Ein bisschen Geiz und Zurückhaltung kann da durchaus mal um die 700 Ocken wert sein. Also wünsche ich mir für meine Tapferkeit ein perfektes Timing...den Abholsamstag im Sale...eine zauberhafte Verkäuferin, die quer durch den Laden ein "Ach, da sind sie ja, ich bring' ihnen die Tasche sofort!" flötet. Einen kurzen Moment peinlichen Berührtseins ( nicht wirklich, das schreib' ich einfach nur so, damit kein allzu konsumgeiles Licht auf mich fällt...schämen) und dann...dann wünsche ich mir "meine" Prada...für den Teufel in mir...graues Craquele aus feinstem Ziegenleder in der zugegebenermaßen eher unappetitlich klingenden Farbe "Talco"Smily mit Herzchen...Zusammen mit vielen "Ohs" und "Ahs" und "Ach, die ist aber schöns" von allen Seiten. Und einem, ein bisschen dreisten "Wo haben sie die denn her?Nehmen sie die denn?",Streit mit Taschen
Was folgt ist ein Nicken und ein glückseliges Lächeln meinerseits...und...eine goldene Karte, eine Unterschrift und eine große, dunkelblaue Tüte.Zusammen mit der aus dem Presale hab' ich jetzt 'ne zwei Zimmer-Wohnung.Glücklich
Liebes Christkind...schön, dass du dieses Jahr schon am 12.12 gekommen bist... Daumen hoch Für alle, die zu spät kommen gibt's ja dann immer noch die Instyle...

Photobucket