Donnerstag, 29. April 2010

Ein fantastisches Fake...




An und für sich ein, Achtung, angeberisches Fremdwort, Oxymoron.


Eigentlich hasse ich Fakes...Ich verabscheue sie geradezu....deswegen gebe ich zu viel Geld für das Original aus.

Komischerweise fällt mir das in machen Kategorien schwerer als in anderen.Wobei da nicht mal der wirkliche Endpreis, der dann letztlich auf dem Kassenzettel steht, mein Problem ist. Ist es nicht...definitiv nicht...es ist irgendwie anders...Ich nenne es mal mein ganz persönliches Geiz-ist-geil-Phänomen.
Man sollte ja meinen, jemand, der sich im Monat zwei Chloé-Taschen zum Ladenpreis kauft ( o.k., das war eine Ausnahme, eigentlich kaufe ich natürlich nur reduziert...), sollte keine Hemmungen haben, an der Kasse eines Supermarktes 12€ für zweimal 500ml Eis hinzulegen.

Hab' ich aber. Ganz genau so sehr, wie ich sie haben, 50€ oder mehr für eine Anti-Falten-Creme auszugeben. Mag' sein, dass es an der Genetik oder meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung liegt, dass ich mich noch nicht für allzu faltig halte und mag auch sein, dass der Hermès-Typ einfach drauf getrimmt ist, jeder Kundin Honig ums Maul zu schmieren. Der ungläubige Blick auf ein gemurmeltes "Ich werde ja demnächst dann 40" ( gut, das ist dann doch recht hoch gegriffen ) gehört vielleicht zu den Einstellungsvoraussetzungen, wenn man eine Tasche für, nehmen wir mal Mittelklasse, ungefähr 6000€ an die Frau ( bzw. öfter dann wohl doch an den reichen Mann, nur bei mir läuft das irgendwie nicht...)bringen soll.

6000€ für eine Tasche, ja, na gut, das wäre es schon wert. Aber La Mer? Nee, So faltig kann ich gar nicht sein, und zwar ungeachtet der Tatsache, dass ich ja quasi aus erster Hand weiß, dass es am Ende trotz Kaviar dann doch nichts bringt. ( Tut es wirklich nicht...stattdessen bringt allerdings Hämorrhidencreme kurzfristig was...)
Aber bevor wir abdriften doch lieber wieder zurück zum Eis.

Ich bin ja ein bekennender "Mal gucken was die anderen so kaufen"-Konsument. Egal wo, egal was. Das fängt in der Parfümerie an ( Als ich etwa 14 war, musste ich mich unbedingt bei Douglas mit Obsession vollsprühen, weil eine, in meinen Augen wahnsinnig attraktive Frau das auch tat und ihrer Freundin von diesem Duft vorschwärmte...ich hab's ungefähr 5 Tage lang bereut...) und endet, nach einem Umweg über Klamotten ( wobei ich da auch mittlerweile andere meiner Spezies ertappe und aus Spaß auch schon mal ein echtes Schrott-Teil in die Hand nehme, nur um zu überprüfen, ob ich denn tatsächlich verfolgt werde...) beim Lebensmittelkauf.

Es ist schon ziemlich interessant, die Einkäufe der Mitmenschen unter die Lupe zu nehmen. Vor allem, wenn man zu Stoßzeiten an der Kasse steht.
Und da habe ich es neulich dann entdeckt. Das beste Fake der Welt. Bei unserem örtlichen Pennymarkt, um genau zu sein. Ich weiß nicht mehr, wer es vor mir aufs Band gelegt hat, aber ich werde derjenigen ( ich glaube, mich zu erinnern, dass es eine Frau war ) ewig dankbar sein.
"Was ist das denn, ein Häagen Dasz-Fake?!", war der erste Gedanken. Und "Ich muss noch mal zurück zur Tiefkühltruhe", der zweite.

Insgesamt gab es dort in der Tiefe drei Sorten...leider nicht die mit der Chip Chip Schokolade, die mein Mann bevorzugt( Und mit billigerem (Schoko-)Eis muss man ihm gar nicht erst kommen ), aber "meine" Sorten gab es...

Ich hab', vorsichtig, bei der Cookie-Variante ( heißt bei Penny Vanilla & Cookies ) angefangen und sie für gut befunden.
O.k., natürlich könnten mehr Kekse drin sein und das ganze etwas sahniger, aber für 2,29€ ist es wirklich akzeptabel.
Der nächste Versuch war, mehr in Ermangelung der bei Penny wohl recht beliebten Cookies-Variante Vanilla & Pecan Caramel. Und darauf bin ich voll hängengeblieben. Und immer noch süchtig danach. Ich liebe es. Liebe die eingerührten Karamellstrudel und weil das so ist, habe ich mich aktuell auch noch nicht zu Variante 3, der Macadamianuss-Geschichte durchgefressen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das die nächste Zeit passieren wird...

Photobucket

2 Kommentare:

  1. irgendwo muss man ja sparen

    AntwortenLöschen
  2. oh viiielen dank für diesen tipp!!! auf zu penny, denn ich bin schwer verliebt in das original pecan-caramel...

    AntwortenLöschen