Montag, 26. Oktober 2009

Die Qual der Wahl....




...geht in die zweite Runde...denn, ganz entgegen meiner Natur, hatte ich doch arge Entscheidungsschwierigkeiten was Sasha angeht...
Eigentlich war ich ja auf Schwarz eingeschossen. Alles sprach dafür und so würdigte ich die braune ( die online auch nicht grade ein berauschendes Bild abgibt ) keines Blickes...bis...ja bis...Ich in einem Laden stand in dem es nur die braune gab und ich sie mir "einfach mal so" umgehängt hat. Das Outfit mit dem hellen Strickmantel tat sein übriges, Sasha passte perfekt, schmiegte sich ledrig an meine Seite wie die überdimensionale Kindergartentasche eines niemals erwachsen werden wollenden Mädchens und brachte mich für einen kurzen Moment schon da ins Wanken.

Ich wankte weiter, zog Resumée, ging gedanklich alle Taschen durch die ich besitze ( es sind sehr viel mehr braune als schwarze, man glaubt es kaum ), wankte in den nächsten Laden, in dem es beide Modelle gab...Wankte zur schwarzen und dann auch "nur mal so" mit der brauen dort vor dem Spiegel und dann...am Ende...unter der Last der großen, braunen Tüte, in die man mir gegen ein kleines, goldenes Kärtchen auch gern und bereitwillig beide packte.
(Die leicht entrückten Blicke der Umstehenden, wenn man, diskret, weil man sich ob seiner Unentschlossenheit ja dann am Ende doch ein bisschen schämt, aber unemotional verkündet, dass man denn eben beide kauft, suchen wirklich ihresgleichen...muss man mal gemacht haben, und wenn man am nächsten Tag beide wieder umtauscht...)

Zu Hause gab es dann eine kleine Modenschau...Sashas wurden ausprobiert, vor dem Spiegel zu gefühlten hundert Outfits...


Photobucket

Photobucket

alle braunen Taschen wurden begutachtet...ja, ich habe eine in diesem Ton. Ja, sie sieht so ähnlich aus wie die Coffer, ja, das Leder ist viel empfindlicher als das der Schwarzen...

Fazit...zu Hause kann man sich auch nicht besser entscheiden und für einen winzigen Moment war ich sogar geneigt, schlicht keine Entscheidung im herkömmlichen Sinne zu treffen sondern beide Sashas einfach diskret in meinem Regal zwischen all den anderen ( braunen ) Taschen verschwinden zu lassen...Aber ich muss nach Berlin, dort mein Hotel bezahlen, will endlich meinen Leo, suche immer noch einen schwarzen Strickmantel ( also ich habe einen gefunden, einziger Wehrmutstropfen ist...er ist von Cavalli, der aussieht wie Flavio Briatore, meist Nuttenklamotten macht und kostet 1300 € ) und außerdem schmachte ich schon eine ganz beachtliche Weile noch ein anderes (Prada-) Taschenkind an...und wer Prada kennt, der weiß, dass die preislich eher...etwss unprätentiös daher kommen...
Also wird eine von beiden Sashas mich wieder verlassen. Ich weiß mittlerweile auch welche...Und wenn man die Bilder mal wirklich betrachtet, dann war es eigentlich nie eine Frage und auch keine allzu schwere Entscheidung...Manchmal ist die erste Idee nicht immer die beste...und irrationale Entscheidungen sind meistens die besten. Mir doch scheißegal, ob sie ein bisschen wie die Coffer aussieht...

Herzlich Willkommen...Sasha...


Photobucket

in Braun....





1 Kommentar:

  1. eindeutig die richtige Entscheidung.
    aber wie du selbst schriebst: der Blick der Umstehenden wars bestimmt mindestens wert ;-)

    AntwortenLöschen