Freitag, 10. September 2010

Not such a perfect pair...but outstanding service...





...Ende Juli habe ich mir ein zweites Paar Fiorentini+Baker-Boots gegönnt. Im Sale ( immer noch teuer genug ) und in der wirklich schönen Farbe "Asphalto". Bis zum August blieben sie eingemottet in der Kiste...denn...es war warm...und...Eternity-Boots sind Herbst/Winter-Stiefel.
Die Farbe war perfekt für mich...ein dunkler Taupe-Ton, passend zu ziemlich allen Dingen aus meinem Taschenregal und meinem Kleiderschrank...es hätte so schön sein können...

Bis...ja bis...die Faulheit ( wer hat noch mal meine H&M-Gummistiefel versteckt, Mr.Taschen(ge)sucht ? ) mich mit den Boots auf die Wiese trieb...kann man ja mal schnell mit dem Hund gehen ( vor der Arbeit ).
Dumm nur, dass das Gras nass war...und die Boots folglich auch...zunächst zeigten sich kleine, gelbe Fleckchen...kein Thema, die verschwinden, wenn sie trocknen...aber...weit gefehlt...Sie blieben...und ich finde das bei einem regulären Ladenpreis von irgendwo zwischen 360 und 400€ ziemlich inakzeptabel...

Photobucket

Photobucket

Das Problem ist, wenn man im www ausreichend Recherche betreibt, wohl bekannt...nur mir mal wieder nicht...
 
Muss ich erwähnen, dass ich bei Jades in meiner Verzweiflung ein paar farblich beinahe identische in Wildleder geordert habe ? ( Ich wollte eigentlich keine in Wildleder, aber was soll's? Hab' ich in der Eile wohl überlesen...) Und Fiorentini+Baker eine durchaus freundliche, aber erkennbar zerknirschte Mail geschrieben habe?
Und die haben, entgegen anderslautender Gerüchte ( dass sie genug verkaufen und es sie einen Scheiß interessiert, wie lange ihre Stiefel tragbar sind, denn meine waren es nach schonenden Versuchen, das Desaster wenigstens zu mindern schlicht nicht mehr...das Leder hart, bröckelig, voller Wasserflecken und vom Taupe-Ton war nicht mal annähernd mehr was zu sehen. ), sehr nett zurückgeschrieben...mit der Ankündigung, mir ein paar neue Boots zu schicken...

Ich hielt das zunächst nicht wirklich für glaubwürdig...bis heute der UPS-Mann klingelte...und...
Photobucket

Photobucket

Photobucket

... mir ernsthaft ein Paket mit nagelneuen Boots in die Hände drückte. Einfach so...Auch wenn ich, auf den zweiten Blick nicht mehr zu 100%sicher bin, ob es wirklich welche in Asphalto sind ( auch wenn's so auf dem Karton steht )...Aber das macht nichts, denn die von Jades dürfen ja auch bleiben...
Offensichtlich hat die Firma wohl  keine wirtschaftlichen Probleme...und ich sorge schön artig dafür, dass sie in Zukunft auch keine bekommen wird...denn neben "Billie", mit dem hohen Absatz gefallen mir für den Winter auch die mit dem Kaninchenfell ganz gut...

Photobucket

( von links : Black, Bronx Lite Charme, Asfalto )

Die Neuen werden vor dem Tragen mit Sicherheit gut imprägniert und nur dann getragen, wenn kein Regen in Sicht ist. Und das Problem, was ich auf die Wiese anziehe ist mittlerweile auch gelöst...

Photobucket

( Diesel )





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen