Samstag, 11. September 2010

Outstanding Service Part II



Nein, nicht schon wieder Fiorentini+Baker und eigentlich auch eher ein Nachtrag...

Eigentlich wollte ich mir ja die Gucci Boston Vintage kaufen...in diesem Beigeton aus der Kampagne...weil es da so schöne Schuhe zu gibt...aber...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...denn...im Laden probiert und irgendwie nicht für wirklich gut befunden...na gut, dann eben Business as usual...kaufen wir uns eben eine bei Chloé.

Das erste Mal begegnet sind Elsie und ich uns ja schon vor längerem...meine erste in Mastic ließ nicht lange auf sich warten und da diese sich als eine coole und trotzdem tatsächlich auch praktische Alltagstasche herausgestellt hat ( ich mag einfach ihren Schultaschen-Charme und diesen Verschluss...), trug ich mich mit dem Gedanken, sie auch noch in Schwarz zu kaufen ( Ich besitze neben der Python-Paraty nämlich nicht so wirklich viele schwarze Taschen, die ich regelmäßig trage...).

Allerdings schreckte mich das für die Elsie verwendete Büffel-Leder ein wenig ab. Grade in Schwarz fand ich es, von der Beschaffenheit nicht wirklich berauschend. Also...Alternativen suchen...( und natürlich nicht finden, weil auf jeder anderen Tasche ja nicht "Chloé" draufsteht...)
Irgendwann, es dürfte ungefähr ein Jahr her sein, hatte ich sie irgendwo in Python stehen sehen ( als ich Marcie gekauft hab', glaub' ich...)...hübsch war sie gewesen...und...natürlich...mittlerweile längst ausverkauft...

Ich erhielt einen Hinweis, dass ich vielleicht in Berlin fündig werden könnte, aber leider handelte es sich hier in Schwarz nur um die ( mir deutlich zu) große Version...die kleine gab es nur in Mastic/Python...auch schön ( hatte ich im März in Paris stehen sehen und für gut befunden ),keine Frage...aber...ich wollte sie natürlich lieber in Schwarz haben...und der geneigte Leser kennt da dann ja die ein oder andere Geschichte zu...

Gesagt, getan...mal wieder ein bisschen telefoniert und...nachdem Chloé in Paris grade wegen eines Umbaus geschlossen hatte, schließlich gegen 12:00h MEZ in London gelandet...bei Magda.
Ein lehrreiches Gespräch ( sie heißt "Peiten", die Schlange ), ein paar Emails und ein Foto später, das so viel Mitleid erregte, dass ich sie quasi aus diesem Laden befreien musste, die Bestätigung...diese arme kleine Tasche...( dieses Foto muss perfide Verkaufsstrategie sein, denn selbst wenn ich sie nicht hätte kaufen wollen...nach diesem Foto, auf dem sie einem ja regelrecht leid tut, musste ich quasi...)

Photobucket

ist auf dem Weg zu mir...

Und nicht mal 48h später war sie da. Aus London.Und ich einigermaßen sprachlos...

Photobucket

ob des Tempos, ob des netten Services, ob der Schönheit

Photobucket

Photobucket

und, bei genauerem Nachdenken, auch ein winzig kleines bisschen, ob des Preises...

Aber... ich liebe sie...finde sie wunderschön...und um passendes Schuhwerk muss ich mir, wie es der Zufall so will, erstmal auch keine Gedanken machen...

Photobucket



1 Kommentar: