Sonntag, 20. September 2009

Petal to the Metal



Tja, lieber Marc, ich könnte mich jetzt ja auch über Deine Tattoos auslassen, aber ich tue es lieber über einen Teil deiner neuen MbMJ-Taschenkollektion.
Einziger Kritikpunkt: der Name ist ziemlich bescheuert und auch nur bedingt sinnvoll, denn irgendwie sehe ich nirgendwo Blütenblätter auf deiner neu in die Läden ( die es natürlich mal wieder nirgendwo in meiner Nähe gibt ) gekommenen Serie. Nein, da ist nur ein Vögelchen, zu dem Dich wohl Picasso inspiriert hat.
Sind wir doch mal ehrlich, Baby, ist ja nun auch nicht so neu, daß Du Dich gerne mal überall bedienst, aber das sei Dir, vor allem diese Saison, zugestanden, nachdem Prada Dir für diesen Winter so dreist dein Pushlock geklaut hat.
ich stelle mir also einfach vor, wie Du in Deinem Atelier rumhängst und "such a pretty, pretty little bird...so cute...oh my God"...kreierst und finde diesen Teil deiner neuen Marc by Marc Jacobs Kollektion überaus gelungen.
Natürlich kann man mir da Vorbehalte unterstellen, denn ich finde Dich, egal wie viel Du klaust und wie sehr Du zur Transe verkommst, seit Du mit diesem schmierigen, südamerikanischen Gruselmacho rumblütenblattes ( wer versteht dieses Witz? Man muß zugegebenermaßen ein bisschen um die Ecke denken ) einfach unglaublich cool und auch wenn Du manchmal ein bisschen daneben liegst, Du bist der Beste für mich.
Ein wahrer Künstler, der Highheels machen kann, in denen man einen ganzen Abend, kilometerweit ( 2,4 um genau zu sein, ich habe das gegoogelt , von unserem Hotel bis zum Rimini ) bequem durch Zürich laufen kann und so eine Stadt und ihr Kopfsteinpflaster, ihre Holzstege, die zum Männerbad führen und das Industriegelände hassen lernt. Und, weil man diese Schuhe über alles liebt, einen Krach mit dem, zum Glück ( wobei, nein, Glück ist das eigentlich nicht ) nur diesbezüglich ignoranten, Ehemann dafür riskiert. ( Hallo lieber Ehemann, Du könntest mir endlich mal diese Schuhe noch mal neu kaufen oder es zumindest versuchen, es gibt sie sowieso nirgendwo mehr, es wäre also nur Formsache und schließlich war es Dein Freund, wegen dem ich sie, o.k., ich geb's zu, es war nur beinahe, ruiniert habe! )

Aber zurück zu Dir, Marc...Die neuen Taschen hast Du auf die Namen Mevie und Natasha ( -> Resort ) und Evie, Sasha und Sookie getauft. Dazu eine Tote exklusiv für Bloomingdales kreiert ( die mir aber nicht so gut gefällt, weswegen ich sie hier nicht abbilde, ich bin kein Tote-Fan, werde ich wohl auch nie werden ), eine Flap Pouchette, eine Clutch und eine Zip Clutch ( was bei Dir ja schon immer ein überdimensionaler Geldbeutel war...), vielleicht ein paar mehr, aber im Großen und Ganzen dürfte es das gewesen sein. Farblich kommt der Winter in Blau, Rost, Braun und Schwarz daher, die hellen Sachen sind noch aus der Resort.
Preislich in den USA sehr überschaubar, in Europa hat man, wie es scheint, mal dreist den Dollarpreis übernommen und das Eurozeichen davor gesetzt...auch 'ne Idee.

Evie in Schwarz wird ( drehen wir mal das Köpfchen und stellen fest, daß die Python-Schuhe verschwunden sind, wo sind sie bloß hin...;)...) für mich dann aber wohl trotzdem ein ( November-)Import werden, denn ich bin ziemlich von ihr angetan und sie ist, wie ich finde, eine ziemlich gute Alternative zu einer schwarzen Fendi Spy, die ja schon länger auf der ewigen Wunschliste steht...


Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

In diesem Sinne...gut gemacht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen