Freitag, 11. September 2009

Wie trägt man denn das ?


Fragt mich heute allen Ernstes eine Frau bei H&M.
Ich nehm' das dann mal so hin und sehe es als Kompliment. Offenbar sehe ich diesebezüglich kompetent aus...das finde ich nett und deswegen mache ich mich jetzt auch nicht lustig über altersangemessene Kleidung ( was in Bezug auf mich selbst am Ende dann ja doch sehr sehr dünnes Eis ist, ich weiß also schon, wieso ich das sein lasse... ) und Accessoires. ( Da kenne ich wiederum ja keine Gnade, billige Schuhe und Handtaschen findet man, im Gegensatz zu Massen an billigen Klamotten, mittlerweile gar nicht mehr in meinem Kleiderschrank...ich bin's einfach leid... )
Diskutieren wir also ein bisschen über eine Basekenmütze in hellem Grau, die es schon in "unserer Jugend" gab ( ich war gut und gerne zehn Jahre jünger als sie, vielleicht war es doch kein Kompliment...) und die der
der Fragerin, wenn ich ehrlich bin, nicht mal so schlecht stand. Trotzdem ist die einzig korrekte Antwort auf diese Frage wohl, auch wenn ich vor nun bestimmt gut 2 Jahren vom Gegenteil überzeugt war, mittlerweile ein vielleicht ein bisschen hartes "in ihrem ( ich weigere mich "unserem" zu schreiben ) Alter gar nicht! Und nein, diese billige Tasche für 12,95 € , die sie vorhin vor dem Spiegel hin und her getragen haben, die mag vielleicht farblich zu ihren Leggins passen, aber sie ist billig, jeder weiß, daß sie von H&M ist, also legen sie sie einfach wieder dahin zurück, wo sie hingehört, sie sind, auch wenn's schwerfällt, noch deutlicher jenseits der 20 als ich...die versaut's..."

Womit wir beim Thema wären...
Seit Ewigkeiten habe ich heute mein ehemaliges zweites zu Hause mal wieder betreten. Es gab 10 € Rabatt auf Jeans und mit sowas kann man mich ja locken, außerdem musste ich noch einen Gutschein einlösen...shoppen für lau ist ja immer gut... Also habe ich zwei weiße ( für den Job ) und eine blaue ( für...öhm ja, für was eigentlich? Für die Gesellschaft meiner anderen 30 im Schrank oder so...) Jeans gekauft und, wie das eben immer so ist, noch dies und das. In meinem konkreten Fall: zwei schöne Kleider und den Pulli in Grau, den ich schon in diesem Rosenholzton hab', der so toll zu Schokobraun passt. Und da nebenan Zara war, gab's von dort noch einen grobgestrickten Cardigan mit Fell...denn...
...es ist ja schon bald Herbst...
Bei Zara staunte ich dann nicht schlecht, hing dort doch eine 99%-Kopie meines beigen Chloé-Cardigans ( der, mit demangestrickten Schal). Was lernen wir also daraus...Ich Trendsetter hab's schon letzte Saison getragen...schön... so kommt ein 800€-Teil wenigstens nicht nach einer Saison aus der Mode. Das macht dann, laut weiblicher Logik, nur noch 400€ pro Saison, wenn das nicht mal ein echt fettes Schnäppchen für eine Strickjacke ist, die bei Zara für 70€ und jede(n) zu haben ist...
Auch der Lumpenmädchenmantel kann, wie es aussieht, mehr als getrost reaktiviert werden in diesem Herbst, denn die "Sieht aus wie aus dem Altkleidersack"-Phase der Designer scheint keineswegs vorbei...
Ende vom Lied: bei Net-a-Porter schleiche ich schon wieder um so ein wild geringeltes Teil rum, das ist, wenn man es nächste Saison auch noch trägt wirklich günstig...und dieses Mal werde ich vorher ganz sicher nicht selbst zu den Stricknadeln greifen...wozu auch ? Ich werde am Ende dann ja doch wieder schwach werden...
Geht mir übrigens genau so mit dem Leopardenschal von Louis Vuitton...Letzten Herbst, als er rauskam war ich felsenfest davon überzeigt immun dagegen zu sein, so viel Geld für einen Schal auszugeben...den ganzen Sommer habe ich tapfer überstanden und mittlerweile so viele Alternativen gekauft, daß ich am Ende nur noch wenig mehr investieren hätte müssen für eine ruhige Seele. Der Preis, den der Franzose, von dem ich ansonsten ja bis auf die Mon Monogram Sachen völligst abgekommen bin, für einen Schal haben will, tut weh ( das ist nur ein Schal und der hat noch dazu eine wirklich lausige Qualität )...aber ich fürchte, es gibt für mich trotzdem keine Chance, ohne ihn über den Winter zu kommen...und da ich die beiden Chloé- Cardigans ja nun guten Gewissens diese Saison auch noch tragen kann...ich meine, wenn man sich's recht überlegt, hab' ich das ja quasi schon wieder eingespart...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen