Montag, 5. Juli 2010

Wo ist meine Lieblingsbrille geblieben ?


...ist die Frage, die mich schon seit ein paar Tagen umtreibt...denn...ich kann sie nicht finden...

Photobucket

Und deswegen spielt sich seit etwa einer Woche ( seit dem Vorabend, an dem ich all meine Sachen für Paris in die süße, kleine Elefanten-Paraty gepackt habe, um genau zu sein ) im Hause Taschen(ge)sucht nahezu täglich folgende Szene ab.

Ich: "Sag' mal, hast du meine Marc Jacobs -Brille irgendwo gesehen? Weißt du, ich meine die runde, schwarze, mit den Italien-Fahnen am Bügel..."
Er (
desinteressiert, wäre ich ketzerisch würde ich sagen, wie immer, wenn ich ihn frage, ob er etwas gesehen hat, das ich vermisse... ):"Nö!"
Ich: "Weißt du, welche ich meine?"
Er: "Ja!"
Ich" Und du hast sie wirklich nicht gesehen? Ich meine, die muss doch irgendwo sein..."
Er (
noch viel desinteressierter als vorhin ):"Ja!"
Ich ( hoffnungsvoll): "Du hast sie gesehen?"
Er:"Nein!"
Ich: "Vielleicht irgendwo, an einer unmöglichen Stelle, denk' doch mal nach..."
Er: "Keine Ahnung, echt..." (
erwähnt an dieser Stelle des Dialogs aus reiner Nettigkeit nur etwa jedes zweite Mal, dass er sie schon immer echt beschissen fand )
Ich (
verzweifelt) : "Aber die muss doch irgendwo sein!"
Er: "Die findest du schon!"
Ich (
noch verzweifelter ) : "Aber ich brauche sie doch jetzt...es ist Sommer!"
Er: "Zieh' doch eine von den anderen auf!
Ich (
trotzig): "Ich kauf' mir die nochmal, dann finde ich sie bestimmt..."

tbc.

Und nachdem ich gestern ernsthaft und wahrhaftig mehr Zeit damit zugebracht habe, sie im Haus zu suchen als damit, im Internet nach einer neuen zu suchen, muss ich wohl konstatieren, dass ich sie verloren habe...

Also ist diese Sache mit der neuen ein guter Plan...so rein im Prinzip...denn so ein olles Teil aus der vorvorletzten Kollektion sollte ja mittlerweile ein echter Ladenhüter sein und günstig zu haben...
Ebay oder sonst wo...wer, außer mir, der bei klarem Verstand ist, macht sich schon freiwillig zur Stubenfliege?

Allerdings gestaltet sich die Suche überaus schwierig, weil es nämlich genau die Brille ist, die Victoria Beckham auf dem Näschen hat, während sie in der MJ-Kampagne aus der Einkaufstüte krabbelt...und da alle findigen Internet-Händler das ( im Gegensatz zu mir, denn bis ich sie verschlampt habe, hatte ich keinen blassen Schimmer davon ) zu wissen scheinen, sieht es aktuell verdammt danach aus, als würde ich, nach noch ein paar weiteren, halbherzigen Tagen mit "Augen aufhalten" und "immer mal wieder gucken" ( durch die Gläser meiner 3 Dior-Brillen, die im Vergleich zu "the one and only" MJ natürlich genau so doof sind wie meine zweite MJ, die in ihrem Case liegt, ganz gleich wie oft ich es auch öffne und mir wünsche, sie möge sich jetzt doch bitte in meine geliebte MJ-Puck-Brille verwandeln...denn die andere ist eben nur MJ und nicht so toll und schön und cool wie meine vermisste Lieblingsbrille...) kurz davor stehen, eine wahrhaft obszöne Summe für eine wirklich alte Sonnenbrille auszugeben...

Aber sie war sooo toll...und ich bin, was Sonnenbrillen angeht ja untröstlich...meiner ersten abhanden gekommenen Gucci hab' ich eine halbe Ewigkeit hinterhergetrauert...

Vielleicht lasse ich mich hinreißen und nehme sie erstmal in einer anderen Farbe...um kein Risiko einzugehen...aber dann brauch' ich noch eine schwarze mit runden Gläsern...und wenn ich die Pradas von Yoox wieder zurückschicke ( nein, nicht die, andere natürlich...) und die Tory Burch Ballerinas, die mir der Deppen-Onlineshop in 7 statt 6.5 geschickt hat ( und irgendwie hatte ich die sowieso auch hübscher in Erinnerung ), dann bin ich ja beinahe even...irgendwie so...

und ansonsten freue ich mich heute vor allem...nein, nicht aufs Spiel Deutschland gegen Spanien, ( Fernando spielt ja sowieso nicht mit ) sondern eher... darauf...

Photobucket

guess what...!?! ;)



1 Kommentar:

  1. Ich weiß es, ich weiß es ;-) - wo hast Du sie denn gefunden? Ansonsten: Fernando hat doch mitgespielt - aber leider war sein Kumpel zu blöd, ihm den Ball zuzuschießen ;-).

    AntwortenLöschen