Donnerstag, 24. September 2009

Ganz großes Kino...



hatte ich heute...und dazu gehört...jawohl...Blitzlichtgewitter !
Aber ihr müsst zugeben...auf einem( gegoogelten) Arbeitsweg von 600 Metern in der 30er-Zone mit mindestens 50 Km/h geblitzt zu werden, das muss man erstmal schaffen. ( Und nein, jetzt bitte keine Diskussion darüber, daß ihr natürlich alle zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren würdet. Ich würde das nicht. ich würd' auch 200 Meter fahren. Und wenn da ein Blitzer wäre, dann würden sie mich vermutlich auch blitzen...eigentlich können sie direkt zum Fototermin bei mir vorbeikommen, wenn man drüber nachdenkt ! )
Allerdings ist es so absurd, daß es schon wieder cool ist...da hilft dann wohl nur noch Selbstironie...


Sehr cool ist auch, daß ich gestern "Sasha" aus der "Petal to the Metal"-Serie persönlich kennen lernen durfte und seit ich sie an meiner Seite hängen hatte, bin ich, obwohl ich für Umhängetaschen ja eigentlich nicht allzu viel übrig habe, ziemlich angetan. Ernsthaft, live finde ich sie noch hübscher als auf den Bildern...mag sein, daß es am Outfit lag, das ich gestern getragen habe auf unserem Bummel durch die Stadt, das dann ja eher mal "very casual" war, aber da passte sie wirklich gut...oder? ( Ich hatte eigentlich die Python-Betty dabei )

Photobucket


1.) Schal ( H&M)
2.) Sonnenbrille ( Marc Jacobs)
3.) Longcardigan ( H&M)
4.)Minikleid/Tunika (H&M)
5.) Sasha ( Marc by Marc Jacobs)
6.) Boyfriend Jeans (H&M)
7.) Boots ( Fiorentini & Baker )

und ich, ich bin ihr verfallen...wie das eben immer so ist...schade nur, daß sie keine Evie hatten und daß man den Schulterriemen nicht wirklich kürzen kann...ich werde noch mal in mich gehen...

Mal abwarten, wann das Vögelchen hier landen wird...und wieviel Geld mich das andere Vögelchen aus dem Starenkasten ( nein, zu meiner Ehrenrettung, es war kein fest installierter Blitzer sondern ein mobiler...) kostet...ich hoffe nur, ich kann meinen Führerschein wenigstens behalten...




Sonntag, 20. September 2009

Petal to the Metal



Tja, lieber Marc, ich könnte mich jetzt ja auch über Deine Tattoos auslassen, aber ich tue es lieber über einen Teil deiner neuen MbMJ-Taschenkollektion.
Einziger Kritikpunkt: der Name ist ziemlich bescheuert und auch nur bedingt sinnvoll, denn irgendwie sehe ich nirgendwo Blütenblätter auf deiner neu in die Läden ( die es natürlich mal wieder nirgendwo in meiner Nähe gibt ) gekommenen Serie. Nein, da ist nur ein Vögelchen, zu dem Dich wohl Picasso inspiriert hat.
Sind wir doch mal ehrlich, Baby, ist ja nun auch nicht so neu, daß Du Dich gerne mal überall bedienst, aber das sei Dir, vor allem diese Saison, zugestanden, nachdem Prada Dir für diesen Winter so dreist dein Pushlock geklaut hat.
ich stelle mir also einfach vor, wie Du in Deinem Atelier rumhängst und "such a pretty, pretty little bird...so cute...oh my God"...kreierst und finde diesen Teil deiner neuen Marc by Marc Jacobs Kollektion überaus gelungen.
Natürlich kann man mir da Vorbehalte unterstellen, denn ich finde Dich, egal wie viel Du klaust und wie sehr Du zur Transe verkommst, seit Du mit diesem schmierigen, südamerikanischen Gruselmacho rumblütenblattes ( wer versteht dieses Witz? Man muß zugegebenermaßen ein bisschen um die Ecke denken ) einfach unglaublich cool und auch wenn Du manchmal ein bisschen daneben liegst, Du bist der Beste für mich.
Ein wahrer Künstler, der Highheels machen kann, in denen man einen ganzen Abend, kilometerweit ( 2,4 um genau zu sein, ich habe das gegoogelt , von unserem Hotel bis zum Rimini ) bequem durch Zürich laufen kann und so eine Stadt und ihr Kopfsteinpflaster, ihre Holzstege, die zum Männerbad führen und das Industriegelände hassen lernt. Und, weil man diese Schuhe über alles liebt, einen Krach mit dem, zum Glück ( wobei, nein, Glück ist das eigentlich nicht ) nur diesbezüglich ignoranten, Ehemann dafür riskiert. ( Hallo lieber Ehemann, Du könntest mir endlich mal diese Schuhe noch mal neu kaufen oder es zumindest versuchen, es gibt sie sowieso nirgendwo mehr, es wäre also nur Formsache und schließlich war es Dein Freund, wegen dem ich sie, o.k., ich geb's zu, es war nur beinahe, ruiniert habe! )

Aber zurück zu Dir, Marc...Die neuen Taschen hast Du auf die Namen Mevie und Natasha ( -> Resort ) und Evie, Sasha und Sookie getauft. Dazu eine Tote exklusiv für Bloomingdales kreiert ( die mir aber nicht so gut gefällt, weswegen ich sie hier nicht abbilde, ich bin kein Tote-Fan, werde ich wohl auch nie werden ), eine Flap Pouchette, eine Clutch und eine Zip Clutch ( was bei Dir ja schon immer ein überdimensionaler Geldbeutel war...), vielleicht ein paar mehr, aber im Großen und Ganzen dürfte es das gewesen sein. Farblich kommt der Winter in Blau, Rost, Braun und Schwarz daher, die hellen Sachen sind noch aus der Resort.
Preislich in den USA sehr überschaubar, in Europa hat man, wie es scheint, mal dreist den Dollarpreis übernommen und das Eurozeichen davor gesetzt...auch 'ne Idee.

Evie in Schwarz wird ( drehen wir mal das Köpfchen und stellen fest, daß die Python-Schuhe verschwunden sind, wo sind sie bloß hin...;)...) für mich dann aber wohl trotzdem ein ( November-)Import werden, denn ich bin ziemlich von ihr angetan und sie ist, wie ich finde, eine ziemlich gute Alternative zu einer schwarzen Fendi Spy, die ja schon länger auf der ewigen Wunschliste steht...


Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

In diesem Sinne...gut gemacht...




Freitag, 18. September 2009

Hingucker des Tages...




Ich bin ja sehr zweigespalten, was Tattoos und Piercings angeht. Für mich selbst: No-Go, weil: gehört nur an wirklich ätherisch schöne Körper. Dazu gehört meiner nicht ( hat er mit seinen Oberarmen auch zu besseren, weil jüngeren Zeiten nie, wo mir grade einfällt, daß Brooke Shields mittlerweile 44 ist..) und, wenn wir mal ehrlich sind, gehören mindestens 85% aller anderen ebenfalls nicht dazu. ( Die 25%, die dazu gehören leben übrigens ganz gut davon...) und trotzdem wird's ignoriert...
Soll heißen...eigentlich finde ich Tattoos eher weniger nett, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ausnahme des Tages wird ein gewisser Herr Parker Hurley ( nein, hat nichts mit einer gewissen Liz zu tun, die hat ihren "Er sieht viel besser aus als ich"-Bonus mit Hugh Grant für den Rest ihres Lebens nämlich schon mehr als aufgebraucht )., auf den ich bei...öhm..nennen wir es mal "Internetrecherche" gestossen bin...
Seines Zeichens Barkeeper, Fitnesstrainer, Künstler und Model. Diese Art der Vita erinnert mich ja ein klein wenig an die vielen...Sch...auspielerinnen, Moderatorinnen, Schmuckdesignerinnen, die uns mit ihrer völlig überflüssigen Medienpräsenz gehörig auf den Zeiger gehen...aber im Gegensatz zu Sandy Meyer-Wölden, Lilly Kerssenberg und wie sie da alle heißen ( hat es was zu bedeuten, daß mir eigentlich nur Verflossene und aktuelle eines gewissen Herrn Becker einfallen ? ) hat Herr Hurley einen entscheidenden Vorteil...
Er sieht...heiß...aus...und manchmal, da stehe ich auf Tattoos...
Und wo er seine zehn ( nach eigenen Angaben meist versteckten ) Piercings hat, das wäre dann wohl die Art Recherche, die interessant werden könnte...denn selbst wenn er die sechs an den Ohren einrechnet...bleiben immer noch vier...;)

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

mein Hingucker des Tages also...Parker Hurley...





Donnerstag, 17. September 2009

Welcome to the Jungle...




Ich bin ein bisschen zu blöd, alle Funktionen dieses Blogs zu beherrschen, aber, seid ehrlich... das hat ja wohl auch keiner anders erwartet.
Und so gibt es heute, vor meinem bitterbösen Rammstein-Kommentar ( Rammstein wollte ich schon immer mal richtig eine reindrücken und das werde ich mit einem meiner nächsten Einträge auch tun und ich freu mich drauf...denn ihren neuen, so wunderbar tiefsinnigen "You got a Pussy I got a dick"-Text sehe ich quasi als direkte Herausforderung und die Typen sind intellektuell nichts, womit ich es nicht aufnehmen könnte...das sollte sich im überschaubaren Bereich bewegen...) erstmal meinen ersten offiziellen Kommentar, den ich manuell freischalten musste ( wie albern ist das denn ?!? ).
Aber nun zu einem weiteren Start, nämlich dem einer neuen "Wir vermissen Sex and the City auch nach 5 Jahren noch"- Serie, die seit gestern wöchentlich 21:15h über die Schirme flimmert ( und ich hoffe sehr, daß sie nicht wegen schlechter Quote schon nach 3 Folgen wieder abgesetzt und durch irgendwelche beschissenen Wiederholungen, die ich vor 3 Jahren schon gesehen habe, ersetzt wird )
Welcome also to the "Lipstick Jungle"


Die Story ist schnell angerissen: 3 übermäßig attraktive, reiche, beruflich erfolgreiche Ladies sind beste Freundinnen und meistern die Krisen des Alltags. Klingt fürchterlich nach Schema F , ist es irgendwie auch und obwohl keiner der Hauptdarstellerinnen sich so liebenswert - marottig wie unsere Heldinnen aus längst vergangener Zeit darstellt, mochte ich die Pilotfolge gestern irgendwie gerne. Einzig und allein die männlichen Darsteller hätte man etwas...öhm.. wenigstens etwas mehr nach dem "Hottie"-Faktor aussuchen können. Denn er im Herzen überaus romantische Milliadär lockt optisch genau so wie der Student ( oder was auch immer er ist, keine Ahnung ) der gerade zu Nicos heimlichem Liebhaber avanciert, niemanden so wirklich hinter dem Ofen vor. Aber gut...ist eben wie im echten Leben, soll ja alles schön realistisch sein...Ist es zwar nicht ( gut, die meisten Heteros in der Serie sehen, wie im echten Leben eben scheiße aus ), aber ich mochte es trotzdem und werde auch nächste Woche wieder reinschauen. Schon Brooke Shields Anblick ( wie alt ist die eigentlich mittlerweile? Ich finde, ehrlich gesagt, sie sah nie besser aus ) rechtfertigt das. Und ich steh' auf solchen oberflächlichen Quatsch...sieht also aus, als könnten diese drei Ladies und die gefühlten hundert häßlichen Typen, mir gefallen.





Samstag, 12. September 2009

Ein neues Schlangenmädchen

Ist endlich hier...nach ein paar nervenaufreibenden Telefonaten und Emails konnte ich sie endlich in die Arme schließen.
Sie ist eine alte Dame, denn die Kampagne, in der sie auftauchte ist schon von 2005 wenn ich das recht weiß, jedenfalls hatte ich das Glück sie zu einem sehr guten Preis bekomme zu können. Einziger Wermutstropfen ist, daß der Geldbeutel fehlt. Aber man kann nicht alles haben und im Grunde nervt er bei meiner anderen Betty ja sowieso nur...
schaut mal...


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Isse nicht hübsch ? ( würde ich als Untertreibung des Tages einstufen...)

Sie ist meine allererste ganz reine Schultertasche ( und nein, man kann sie nicht quer tragen...)...hört auf den Namen Betty und ist, wie ihre beiden schönen Schwestern Silverado und Paraty ein echtes Python-Schätzchen...ich habe alle drei mal zusammen in ein Regal gesperrt, in der Hoffnung ich könne die ein oder andere nachzüchten...aber selbst wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als würden die Dinger sich vergnügen...es scheint nicht sehr aussichtsreich zu sein, die drei schönen, wechselwarmen Ladies sind alles Mädchen...


Photobucket

schade eigentlich...






Freitag, 11. September 2009

Wie trägt man denn das ?


Fragt mich heute allen Ernstes eine Frau bei H&M.
Ich nehm' das dann mal so hin und sehe es als Kompliment. Offenbar sehe ich diesebezüglich kompetent aus...das finde ich nett und deswegen mache ich mich jetzt auch nicht lustig über altersangemessene Kleidung ( was in Bezug auf mich selbst am Ende dann ja doch sehr sehr dünnes Eis ist, ich weiß also schon, wieso ich das sein lasse... ) und Accessoires. ( Da kenne ich wiederum ja keine Gnade, billige Schuhe und Handtaschen findet man, im Gegensatz zu Massen an billigen Klamotten, mittlerweile gar nicht mehr in meinem Kleiderschrank...ich bin's einfach leid... )
Diskutieren wir also ein bisschen über eine Basekenmütze in hellem Grau, die es schon in "unserer Jugend" gab ( ich war gut und gerne zehn Jahre jünger als sie, vielleicht war es doch kein Kompliment...) und die der
der Fragerin, wenn ich ehrlich bin, nicht mal so schlecht stand. Trotzdem ist die einzig korrekte Antwort auf diese Frage wohl, auch wenn ich vor nun bestimmt gut 2 Jahren vom Gegenteil überzeugt war, mittlerweile ein vielleicht ein bisschen hartes "in ihrem ( ich weigere mich "unserem" zu schreiben ) Alter gar nicht! Und nein, diese billige Tasche für 12,95 € , die sie vorhin vor dem Spiegel hin und her getragen haben, die mag vielleicht farblich zu ihren Leggins passen, aber sie ist billig, jeder weiß, daß sie von H&M ist, also legen sie sie einfach wieder dahin zurück, wo sie hingehört, sie sind, auch wenn's schwerfällt, noch deutlicher jenseits der 20 als ich...die versaut's..."

Womit wir beim Thema wären...
Seit Ewigkeiten habe ich heute mein ehemaliges zweites zu Hause mal wieder betreten. Es gab 10 € Rabatt auf Jeans und mit sowas kann man mich ja locken, außerdem musste ich noch einen Gutschein einlösen...shoppen für lau ist ja immer gut... Also habe ich zwei weiße ( für den Job ) und eine blaue ( für...öhm ja, für was eigentlich? Für die Gesellschaft meiner anderen 30 im Schrank oder so...) Jeans gekauft und, wie das eben immer so ist, noch dies und das. In meinem konkreten Fall: zwei schöne Kleider und den Pulli in Grau, den ich schon in diesem Rosenholzton hab', der so toll zu Schokobraun passt. Und da nebenan Zara war, gab's von dort noch einen grobgestrickten Cardigan mit Fell...denn...
...es ist ja schon bald Herbst...
Bei Zara staunte ich dann nicht schlecht, hing dort doch eine 99%-Kopie meines beigen Chloé-Cardigans ( der, mit demangestrickten Schal). Was lernen wir also daraus...Ich Trendsetter hab's schon letzte Saison getragen...schön... so kommt ein 800€-Teil wenigstens nicht nach einer Saison aus der Mode. Das macht dann, laut weiblicher Logik, nur noch 400€ pro Saison, wenn das nicht mal ein echt fettes Schnäppchen für eine Strickjacke ist, die bei Zara für 70€ und jede(n) zu haben ist...
Auch der Lumpenmädchenmantel kann, wie es aussieht, mehr als getrost reaktiviert werden in diesem Herbst, denn die "Sieht aus wie aus dem Altkleidersack"-Phase der Designer scheint keineswegs vorbei...
Ende vom Lied: bei Net-a-Porter schleiche ich schon wieder um so ein wild geringeltes Teil rum, das ist, wenn man es nächste Saison auch noch trägt wirklich günstig...und dieses Mal werde ich vorher ganz sicher nicht selbst zu den Stricknadeln greifen...wozu auch ? Ich werde am Ende dann ja doch wieder schwach werden...
Geht mir übrigens genau so mit dem Leopardenschal von Louis Vuitton...Letzten Herbst, als er rauskam war ich felsenfest davon überzeigt immun dagegen zu sein, so viel Geld für einen Schal auszugeben...den ganzen Sommer habe ich tapfer überstanden und mittlerweile so viele Alternativen gekauft, daß ich am Ende nur noch wenig mehr investieren hätte müssen für eine ruhige Seele. Der Preis, den der Franzose, von dem ich ansonsten ja bis auf die Mon Monogram Sachen völligst abgekommen bin, für einen Schal haben will, tut weh ( das ist nur ein Schal und der hat noch dazu eine wirklich lausige Qualität )...aber ich fürchte, es gibt für mich trotzdem keine Chance, ohne ihn über den Winter zu kommen...und da ich die beiden Chloé- Cardigans ja nun guten Gewissens diese Saison auch noch tragen kann...ich meine, wenn man sich's recht überlegt, hab' ich das ja quasi schon wieder eingespart...






Donnerstag, 10. September 2009

Ich mach dann mal weiter...

und zwar hier...schätze ich...ich muss sehen, wie ich bei blogger so zurecht komme...Rosa ist es ja immerhin schon mal...das ist doch ein Anfang...
Denn am Ende werde ich es dann wohl doch nicht gänzlich sein lassen können/wollen…das Bloggen, wenn es in letzter Zeit doch auch eher unregelmäßig war ( was vermutlich nicht besser, sondern eher noch schlimmer werden wird...)
Aber wie das ja immer so ist, sobald man beschließt, mit etwas aufzuhören, bekommt es dann ja doch noch mal wieder einen neuen, ganz eigenen Reiz…So wie Rauchen ( wobei ich noch nie in meinem Leben geraucht habe...) zum Beispiel...oder keine Chloé-Taschen, Schuhe und Klamotten mehr kaufen...all so was eben...( Ich möchte hier mal anmerken, daß ich schon nach meiner zweiten Tasche geschworen habe, keine mehr zu kaufen und mittlerweile habe ich...öhm...ja...lassen wir das...)
Und da dann auch noch „Taschensucht“ frei war…wenn das mal nicht Schicksal ist…dann doch mindestens einen Versuch wert...
Auskennen tue ich mich hier noch überhaupt nicht, auch am Layout wird noch zu arbeiten sein, ich will einen neuen Header und ein bisschen Spielerei…aber immerhin...es ist schon mal rosa.
Ich muss mich hier erstmal ein bisschen zurecht finden und kann auch noch nicht versprechen, ob ich am Ende hier bei blogger bleibe, vielleicht laufe ich noch über ich muss mich hier einfach zurecht finden und mal sehen, was hier „so geht…“

Dieser Blog wird ein bisschen (Foto-) anonymer bleiben als der alte, aber ansonsten bleibt alles so, wie ihr es gewohnt seid...

Für alle, die zufällig hergefunden haben...Schönen Guten Tag auch...schnallt euch an...für eine im wahrsten Sinne des Wortes, mal mehr mal weniger, wilde Fahrt...